WILLKOMMEN BEI VIA FORTIS

Das ist VIA FORTIS

Gegründet haben wir VIA FORTIS 2016 in Berlin. Seitdem arbeiten wir daran, täglich mehr Menschen von unserer Idee zu begeistern: WORKOUT EVERYWHERE! Denn wir finden, dass du die Möglichkeit haben solltest, jederzeit und überall Sport machen zu können. Und genau für diese Philosophie steht unser Sportequipment: Sofort einsatzbereit, leicht und kompakt, so vielseitig wie ein Fitnessstudio und nur nach höchsten Qualitätsansprüchen hergestellt. Unsere Resistance Bands und Gym Rings gehören zu den meistverkauften Produkten im Bereich Home Workout im deutschsprachigen Raum und begeistern weltweit mehr als 200.000 sportbegeisterte Menschen. Bist du dabei? Dann hol dir deine Freiheit and let's #workouteverywhere

Lüder - Gründer
& Geschäftsführer

Als Gründer & Geschäftsführer hat er den Überblick über alle Prozesse bei VIA FORTIS. Lüder gibt Input wo er kann und fühlt sich in ellenlangen Tabellen ebenso wohl wie bei der Gartenarbeit mit seiner Familie.
Lüders Favourit im Shop: Die Gym Rings

Katharina - Kundenservice 
& Buchhaltung

Katharina kümmert sich mit vollem Einsatz um das Wohl unserer Kunden und hält Lüder bei der Buchhaltung und Koordination den Rücken frei. Katharina stirbt für Bananenbrot, widmet sich viel der Meditation und Achtsamkeit und trainiert am liebsten mit unseren Stoff Loop Bands.

Olli - Marketing
& Shop-Betreuung

Für die Konzeption unserer Marketing-Kampagnen und die Pflege des Shops zuständig, switcht Olli zwischen Laptop und Whiteboard. Auch sonst darf es abwechslungsreich sein: Olli ist ausgebildeter Entspannungstherapeut und liebt laute Konzerte. Favourit im Shop: Das Springseil

Simon - Marketing
& Kooperationen

Der gelernte Eventmanager koordiniert und betreut unsere Influencer und Trainer und ist verantwortlich für die Content-Produktion und Veröffentlichung. Simon ist leidenschaftlicher Koch und zieht das Landleben dem Stadttrubel vor. Zuhause trainiert er am liebsten mit unseren Resistance Bands. 

Chunlei - Produktentwicklung- 
und Design

Ohne Chunlei würde es in unserem Shop mau aussehen: Die Wahl-Bremerin designed und entwickelt unser Fitnessequipment von der ersten Skizze, über das Testing mit unseren Profi-Sportlern bis zum finalen Produktionsstart. Chunlei liest gerne mal ein Buch pro Tag und steht auf unsere Massagerolle.

Michi - Marketplace
Manager

Der gebürtige Münchner hat den Hut bei unseren Marktpätzen und Vertriebspartnern außerhalb des Shops auf. Michi ist ein Meister der Tabellen und macht Lüder beim Jonglieren mit Zahlen definitiv Konkurrenz. Seine zweite Leidenschaft ist das Fitnesstraining und Gewichtheben, für das Michi gerne unser Liquid Chalk nutzt.

Die Vision von VIA FORTIS

Wir verstehen "Workout Everywhere!" nicht nur als Möglichkeit, komplett frei und überall Sport machen zu können, sodern auch als Philosophie mit der wir New Work in als junges Unternehmen erfolgreich umsetzen wollen. Wir arbeiten als Team komplett ortsunabhängig und koordinieren uns online. Jeder Mitarbeiter bestimmt frei über seinen Arbeitsplatz und gestaltet die Festlegung der eigenen Ziele innerhalb des Unternehmens aktiv mit.


Egal ob wir Zuhause, im Coworking Space oder am Strand auf Bali arbeiten: Diese Freiheit schafft Platz für Kreativität und lässt uns gemeinsam ausgeglichener an unserer Vision feilen: “Jeder Mensch soll zu jeder Zeit und an jedem Ort der Welt Sport machen können”

UNSERE VISION: "WORKOUT EVERYWHERE!"